KidsBoxing Worb und St. Ursen

St. Ursen: Das fordernde Training am Samstag Morgen in der Turnhalle St. Ursen. Nur für Frühaufsteher*Innen - wir starten um 8 Uhr.
Für Kids - Mädchen und Jungs - ab ca. 7 Jahren

Worb: Das ccole Outdoortraining am Mittwoch Nachmittag in Worb. Zirkeltrainings, Superhelden Workouts und jede Menge Spass!
Für Kids - Mädchen und Jungs - ab ca. 7 Jahren
KidsBoxing.ch

Was ist KidsBoxing?

Selbstbewusstsein für Dein Kind


Willkommen zu unserem legendären Samstagmorgen-Kinderboxen in St. Ursen! Bei uns steht der Spaß an erster Stelle - während Deine Kleinen ihre Box-Handschuhe anziehen und ihre Muskeln trainieren, werden sie auch noch eine Menge Lachen und gute Laune haben! Aldo - Dein Coach sorgt dafür, dass jeder kleine Boxer*in sein Potenzial voll ausschöpft und sich wie ein Champion fühlt. Wir sind stolz darauf, das beste Kinderboxen-Programm in der Gegend zu bieten, mit einer tollen Mischung aus Technik-Training, Geschicklichkeitsspielen und anderen aufregenden Aktivitäten. Wenn Du also auf der Suche nach einem Samstagmorgen-Abenteuer für Deine Kleinen bist, komm zu uns! Unser Kidsbox-Training vermittelt Werte wie Teamgeist und Disziplin. Die Vorteile für Dein Kind sind; Ausgeglichenheit, körperlichen Fähigkeiten, Selbstbewusstsein und Konzentration.  Überschüssige Energie wird abgebaut, der Kopf gelüftet und Dampf abgelassen.

Im Kids-Training lernen die Kids auf spielerische Art und Weise, bei der Sache zu sein. Das hilft auch in der Schule fokussiert und konzentriert zu bleiben. Besser, als vor der Playstation die Zeit zu verbringen - und schlafen werden die kleinen auch noch besser :-)  

- Eltern haben die Möglichkeit mit Ihren Kindern mit zu trainieren.

Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Swiss Olympic, Cool & Clean. Wir setzen uns für Kinder und Jugendliche ein.

Die KidsBoxing Story

statt Fussball spielen :-)


Im August 2019 haben wir uns gedacht, dass auch die Kinder etwas anderes als Fussballspielen möchten. Deshalb haben wir im Rahmen des Ferienpasses ein Kinder Boxen angeboten. KidsBoxing war geboren und erfreut sich einer grossen Beliebtheit. Unsere "Fighter" lernen spielerisch boxen, ohne sich zu verletzen. Spiel und Spass stehen ganz oben.

Damit die Kinder profitieren können, wollen wir nicht zu viele Kinder im Training. Ganz speziell: wir haben Family Abos, damit Vater und/oder Mutter auch gleich fit werden...

Häufig gestellte Fragen:

Ist FitnessBoxen etwas für mein Kind?

Wenn Dein Kind zu viel oder zu wenig power hat, ist das Training genau das richtige. Hyperaktive Kinder können sich richtig austoben. Das Selbstvertrauen wird gesteigert. Auch wird der Teamgedanke gefördert.

Ist das nicht brutal und gefährlich?

Nein ;-)
Wir machen FitnessBoxen - das Training ist wie Boxen aber ohne Sparring, also ohne richtig zu schlagen. Die Kinder schlagen einander nur in die Handschuhe. Am Sandsack und bei mir an der Pratzen dürfen sie so richtig Gas geben.

Das ist doch sicher teuer?

Wir sind ein Verein, und obwohl wir die Abopreise leicht angepasst haben, sind wir sehr günstig.

1 ganzes Jahr ist nur Fr. 350.-

Dazu gibt es die Möglichkeit eines Starterpakets: Boxhandschuhe, Bandagen, T-Shirt und USB Stick mit Tipps und Tricks. Fr. 120.- statt Fr. 150.-

Swiss Olympic / Cool and Clean

Gemeinsam setzen wir uns für Bewegung, Gesundheit und ein respektvolles miteinander ein.

Prinzipien der Ethik-Charta für FitnessBoxen St. Ursen / KidsBoxing

 1. Gleichbehandlung für alle

Für FitnessBoxen St. Ursen / KidsBoxing zählt der Mensch – nichts anderes. Nationalität, Alter, Geschlecht, sexuelle Ausrichtung, soziale Schicht, Religion und politische Haltung spielen keine Rolle.

 2. Sport und soziales Umfeld

Sport und Bewegung soll im Ausgleich zur Schule und Ausbildung stehen. Auch das soziale Umfeld wird berücksichtigt.

Generationenübergreifendes Miteinander, z.B. bei gemeinsamen Wanderungen und die Wichtigkeit der Familie, wenn z.B. die Eltern mittrainieren.

 3. Selbstvertrauen stärken

Wir fördern jedes Kind auf seinem Niveau, übertragen Verantwortung und suchen nach gemeinsamen Lösungen.

 4. Fairness und Umweltverantwortung

Das Verhalten untereinander soll fair sein. Zudem geben wir als Leiterteam auch Werte weiter im Bezug zur Natur, sei dies bei Trainings draussen oder gemeinsamen Joggen im Wald.

 5. Gegen Gewalt und Mobbing

Physische und psychische Gewalt sowie jegliche Form von Mobbing tolerieren wir nicht. Das Leiterteam sensibilisiert, ist wachsam und werden konsequent einschreiten.

 6. Verzicht auf Tabak und Alkohol

Risiken und Auswirkungen werden frühzeitig aufgezeigt.

 www.kidsboxing.ch

Prüfungen

Bei der jährlichen Prüfung bekommen die Kids ein Star Wars Abzeichen ;-)

Die Kids haben die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen. Dabei werden Kraft, Ausdauer und Technik bewertet. Auch ob die Kinder bei den Trainings gut mitmachen ist ein grosses Kriterium. So können wir noch zielgerichteter mit den kleinen "Fighten".

Geplant sind 3 Prüfungen:
Padawan --> 1. Jahr
Jedi Ritter --> 2. Jahr
Jedi Master --> 3. Jahr
Ab dem Rang Jedi Ritter bekommen die Kids mehr Verantwortung für die "neuen". So wird zusätzlich das Selbstvertrauen gestärkt und es gibt eine schöne Gruppendynamik.

Nächste Prüfung: Juli 2024

Aldo - Euer KidsBoxing Trainer

Für ihn zählt der Spass - und den wirst Du haben :-) Spielerisches Boxen wird mit Ausdauer, Spielen und Kraftübungen ergänzt.

​Ausbildungen im Kids/Jugend Bereich:

  • J+S LCB Trainer
  • J+S Kids Allround Leiter
  • Diverse Ausbildung für Kids und Jugendliche.
Ich freue mich auf Euch :-)

"Boxen ist für mich wie das Leben: es gibt Dir Selbstvertrauen, Du lernst zu Kontern und es gibt Dir Motivation weiterzumachen, auch wenn's mal hart wird. Pratzen und Partnerarbeiten sind meine grosse Leidenschaft. Wenn ich sehe, dass die Teilnehmer Spass haben, habe auch ich mein Ziel erreicht. Komm vorbei, powere Dich so richtig aus!"


Erfahrung und Qualifikationen:

J+S Leiter, J+S Coach, Light-Contact Boxtrainer.

Boxtrainer Box Academy, Bern. Fitbox Trainer in Schönbühl und im Freetime, Worb. TaeBo Trainer seit 2000. Diverse Aus- und Weiterbildungen im Box- und Fitnessbereich. Personal- und Wellnesstrainer. Boxen LCB. Mondo Boxing Family Member.


Boxt seit 1988 BoxRing Bern, BoxingKings unter Bruno Arati

Sponsoren

Member Shirt Sponsor
VW Garage Fasel unterstützt unser KidsBoxing. Vielen herzlichen Dank!

Coach Shirt Sponsor
die Mobiliar ist auch für den Kindersport aktiv - merci viu mau!

.

Coach Shirt Sponsor
Leckeres Essen mit bestem Service  - Blüemlisalp

.